Betriebsferien
Zwischen dem 2. März und dem 6. März 2024 werden keine neuen Bestellungen bearbeitet oder versendet.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Über uns

Ihr Spezialist rund ums Forellen Angeln am Forellenteich

Ich verkaufe nicht nur Angelgerät, sondern wirke selbst aktiv als freier Berater und Testangler der Angelgeräte-Industrie an deren Entwicklung mit (u.a. für das Unternehmen Balzer - Mitarbeit bei der Rutenserie Balzer Diabolo VI Tremarella und bei der Balzer Trout Fibel). Seit über  zwanzig Jahren betreibe ich das Portal www.forellenteichangeln.de , welches u. a. schon vor Jahren in der Zeitschrift Fisch & Fang (Ausgabe 03/08) empfohlen wurde.
Das dazu gehörige Angelforum http://www.forellenteichangler.de umfasste bis zu seiner Schliessung aufgrund der DSGVO über 11.000 Beiträge rund um das Angeln am Forellenteich.

Unter anderem wurden von mir auch schon Artikel in der Fachzeitschrift "Der Raubfisch" und dem Fisch & Fang Sonderheft "So fängt man am Forellenteich" veröffentlicht.

Inzwischen betreibe und beschäftige ich mich seit über zwanzig Jahren mit dem spezialisierten Angeln an Forellenteichen. Die ersten anglerischen Schritte machte ich vor über vierzig Jahren an Forellenbächen (die Wiesent und deren Zuläufe in Oberfranken), weshalb ich unter anderem auch über jahrzehntelange Erfahrungen beim Angeln mit Spinnern und Wobblern auf Bachforellen zurückgreifen kann.
Da wir seit über zehn Jahren auch an den großen Forellenteichen in Dänemark unterwegs sind, können wir auch hierbei auf entsprechendes Praxis-Wissen zurückgreifen.

Seit 2003 bin ich eigenverantwortlich im Versand-Handel im Bereich Angelsport von Bonn aus tätig. Einige Jahre davon auch erfolgreich bei Ebay mit bis zu 20.000 gleichzeitig zum Verkauf angebotenen Artikeln (Powerseller mit 100 % positiven Bewertungen).

Aufgrund der immer größer werdenden Nachfrage konzentrieren wir uns im Versandhandel in erster Linie auf das Angeln an Forellenteichen.
Da viele unserer Online-Kunden zum Forellenangeln nach Dänemark fahren und dort auch dem Meeresangeln nachgehen, bieten wir nun auch Angelzubehör für das Meeresangeln online an.

Ihr
Thomas Gebhard

Zuletzt angesehen